Paranoides Forum

Musik, Radio-Paranoid, Radio, Infos, Diskussionen
 
StartseitePortalGalerieKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Konzertkritiken - Sammelforum: Wen habt ihr zuletzt gehört/gesehen?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Konzertkritiken - Sammelforum: Wen habt ihr zuletzt gehört/gesehen?   Mi 5 Mai 2010 - 2:59

An Evening With TRANSATLANTIC Whirld Tour 2010
4.5.2010, Batschkapp, Frankfurt

Endlich war auch dieses Konzert an der Reihe. Und das war mal goil!!! yeah

Die Bude war ausverkauft, die Erwartung bei allen groß. Kein Support....Beginn 21 Uhr. Oder auch ned. Die Bühne ham die Jungs erst mit 15min Verspätung betreten. Dafür gings dann mal gleich los. Der erste Teil war die komplette Whirlwind-CD. Ich mein so richtig komplett......durch.....nix Ansagen, Begrüßung oder sonstiges Geschwätz (brauch man ja auch ned unbedingt*g).
Da die neue CD eh schon knapp 78min hat.....und das nu Live....jooo....da warns dann bis zur Pause fast 90min. Korrekt!! yeah Prog-Rock vom allerfeinsten! Irgendwann zwischendrin hat der gute Mike Portnoy ne Ansage zum Konzertverlauf gemacht und wat von 3std erzählt. Oha! Shocked

Nach der Pause gings weiter. Songs von den Alben SMPT:e und Bridge Across Forever. Geil, geil, geil! Als Abschluß der Song "Stranger In Your Soul" yeah . Und damit waren dann 3std reine Spielzeit rum. 3std!! Wann hat man das?! Vorallem....die spielen nu bis zum 10.5. jeden Tag!! Davor zieh ich meinen Hut! Anbeten

Fazit: Muß man sich unbedingt gegeben haben, sofern man auf Prog-Rock steht. Davon abgesehn....die Buben sind erstklassige Musiker. Und ihre Spielfreude...klasse! Zum Sound: Fast zu laut für den kleinen Laden, aber ansonsten sehr gut. Die Stimmen gingen bei manchen Songpassagen etwas unter. Würd an deren Stelle das nächste mal nen größeren Laden nehmen. Den kriegen se sicher locker voll. Und ich wär sicher auch wieder dabei*g.

Transatlantic You rock! Klasse!
Nach oben Nach unten
Hunting4Luck
Fleiß Paranoid
Fleiß Paranoid
avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 765
Alter : 52
Ort : Mannheim
Anmeldedatum : 11.03.08

BeitragThema: Re: Konzertkritiken - Sammelforum: Wen habt ihr zuletzt gehört/gesehen?   Di 5 Okt 2010 - 15:47

Ich bin nicht gut in sowas, da ich latürnich befangen bin Grins
..und: Ich fühle mich ein klein wenig genötigt, gelle Uwe?! *gg

Nun denn, Langen, 03. Okt. 2010 - Stadthalle
Steelwing - Van Canto - Blind Guardian

Von Steelwing habe ich wenig gehört und gesehen, da Vera, Tim und meine
Wenigkeit Tim´s neues Van Canto Shirt begutachtet haben. Anbeten Grins

Ja, Van Canto: Viele Fans in der Halle, ich war echt überrascht!
Van Canto hat von Beginn an richtig rausgehauen: Wishmaster, Rebellion, To sing a metal Song...und das alles vom Feinsten. Nicht vergleichbar mit den Studioaufnahmen weil um Längen besser!!!!
Wirklich klasse!!!
Eine bisserl bessere Akustik hätte ich mir gewünscht... aber man kann nicht alles haben.
Die Jungs & dat Mädel haben ca. ne 3/4 Std. die Halle "aufgekocht" und den Weg für Blind Guardian bereitet....

"Welcome to Dying" der erste Song.... und die Atmosphäre war sofort da! Unglaublich.
Die Akkustik war gut, hier und da ein bißchen zuviel Drums.
Ich persönlich habe mir ja ganz viel vom neuen Album gewünscht ..aber: Nein!
Die Buben haben querbeet gefidelt. Von 1988 bis 2010.
Endgeil!!!

Eine Videowand im Background hat die Stimmung zusätzlich motiviert.....Mein persönliches Highlight war die Performance von Wheel of Time... sensationell!
Und natürlich haben die Jungs als eine der Zugaben The Bard´s Song (in the Forest)
gespielt .... im Vidibackground ein Frühlingswald... in der Halle nur die *ganz Harten* ..und dann singen ca. 2000 Kehlen diesen Song, ohne dass die Band irgend etwas tun muss.
Das ist ein Hammer!! Gänsehaut ohne Ende (und die habe ich jetzt, wo ich das schreibe, auch schon wieder..... )

Mein persönliches Fazit: Jederzeit wieder! yeah








Zuletzt von Hunting4Luck am Di 5 Okt 2010 - 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Admin
Admin
avatar

Männlich
Anzahl der Beiträge : 4861
Alter : 57
Ort : Hamburch - Rock City ;-)
Anmeldedatum : 20.01.08

BeitragThema: Re: Konzertkritiken - Sammelforum: Wen habt ihr zuletzt gehört/gesehen?   Di 5 Okt 2010 - 15:54

Ups...sorry für die "Nötigung" Andi! Grins
Haste aber doch gut beschrieben, kann mir das gut vorstellen, wie es war, danke dir! Very Happy

_________________
Respektiere jeden so, wie auch du respektierst werden möchtest.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.radio-paranoid.net
Tina09tl

avatar

Weiblich
Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 52
Ort : Nh. Koblenz
Anmeldedatum : 19.10.10

BeitragThema: 09.10. Philipshalle D´dorf   Di 19 Okt 2010 - 19:47

Ich war nicht in Langen sondern in Düsseldorf bei ...., Van Canto und Blind Guardian. Es war echt mega - geil.

Für mich war allerdings der Hauptakt nicht Blind Guardian sondern Van Canto yeah .
Nachdem VC die Halle echt zum Beben und lautem Mitsingen (oder Grölen - wie man`s nennen will) gebracht hat, hatten wir eine
In Legend-Supporter und Van Canto Sitzung in der Eingangshalle. Party

Blind Guardian gab die absolut geile Hintergrundmusik zu unserem Beisammensein und die Van Cantos sind
einfach der mega-Hammer. Live so mit allen zu quatschen war die ganze Aktion echt wert. Einfach nur großartig !!!
Bin absolut für eine Wiederholung !!! Dafür
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Konzertkritiken - Sammelforum: Wen habt ihr zuletzt gehört/gesehen?   

Nach oben Nach unten
 
Konzertkritiken - Sammelforum: Wen habt ihr zuletzt gehört/gesehen?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Paranoides Forum :: Just PARANOID :: Medien-Ecke-
Gehe zu: